Seite wählen
Team

Dirk Popielas
Geschäftsführer

Aktuar (DAV)

Herr Popielas hat 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen der betrieblichen Altersversorgung und der Lebens- und Pensionsversicherungsbranche. Er war Managing Partner & CIO der Frankfurter Leben, 15 Jahre Managing Director im Asset Management & Investment Banking bei Goldman Sachs, J.P. Morgan und Natixis sowie Deutschland-CEO von Sedgwick Nobles Lowndes und Mercer.

Dr. Thomas Bloch
Geschäftsführer


Herr Dr. Bloch hat 15 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche mit Fokus auf Corporate Finance/M&A sowie Wealth & Asset Management. Zuletzt war er Co-CEO & CFO eines digitalen Vermögensverwalters und davor über 8 Jahre im Investment Banking bei J.P. Morgan tätig.

Michael Kutzer
Chief Actuarial und Risk Officer

Aktuar (DAV)

Herr Kutzer hat 18 Jahre Erfahrung in der Lebens- und Finanz-Rückversicherungsindustrie. Zuletzt war er Geschäftsführer & Hauptbevollmächtigter der Scor Global Life in Deutschland, davor hat er das Pensionsrückversicherungsgeschäft in Großbritannien für MunichRe mit aufgebaut.

Sebastian Stehling, CFA
Head of Investments


Herr Stehling hat 12 Jahre Erfahrung im Bereich Asset Management und Consulting. Zuletzt war er als Head of Outsourced Asset Management bei Prime Capital tätig, wo er für den ganzheitlichen Aufbau & die Verwaltung von Run-Off Portfolien in der liquiden und illiquiden Kapitalanlage zuständig war. Davor war er 6 Jahre bei Mercer Deutschland im Bereich Investment Consulting für institutionelle Investoren tätig.

Marcel Krause
Director Origination

Herr Krause hat 8 Jahre Erfahrung im Bereich Financial Markets, mit Fokus auf Treasury Products and Structured Solutions. Zuletzt war er als Director Corporate Sales im Bereich Key Accounts in der LBBW tätig. Davor hat er in Deutschland den Bereich Treasury Products für deutsche Corporates bei der SMBC mit aufgebaut.

Dr. Wolfgang Zauner
Senior Advisor Origination

Herr Dr. Zauner hat 26 Jahre Erfahrung im Corporate Banking mit Fokus auf Global Client Relationship Management und Business Development in Capital Markets, Structured Finance, Asset Management. Zuletzt aktiv als Gründer und Investor im FinTech Bereich war er davor über 20 Jahre im Corporate und Investment Banking bei J.P. Morgan und Bank of America Merrill Lynch in London, New York und Frankfurt tätig.

Alexander Mitschele
Director Finance

Herr Mitschele hat 12 Jahre Erfahrung im Bereich Finance. Zuletzt war er Associate Director Finance bei der AirPlus International, wo er für den Bereich Hauptbuchhaltung und Steuern verantwortlich war. Davor war er in leitender Funktion bei einer großen Vertriebsgesellschaft und einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig.

Isabella Üfler
Associate Underwriting

Frau Üfler hat Ihren Master in Accounting and Finance (M. Sc.) an der Universität in Mainz absolviert. Sie hat praktische Erfahrung in den Bereichen Financial Services - Audit bei KPMG, wo sie in der Prozessprüfung von Asset Managern und Banken tätig war, und Client Solutions bei Prime Capital AG, einem alternativen Asset Manager.

Steffen Veit
Associate Origination

Herr Veit ist Wirtschaftsjurist (LL.M.) und hat über 6 Jahre Erfahrung im Bereich SPA & Dispute Advisory, mit Fokus auf die vertragliche Gestaltung von kaufpreisrelevanten Themen bei M&A-Transaktionen und damit verbundenen Streitigkeiten. Zuletzt war er als Manager im Bereich Transaction Services bei Deloitte tätig.

Beirat und Berater

Dr. Wolf Becke
Vorsitzender des Beirats
 
Herr Dr. Becke war CEO der Hannover Life Re und 20 Jahre Vorstandsmitglied der Hannover Rück. Er hat über 30 Jahre Erfahrung in der Lebens-/Krankenrückversicherung und ist Verwaltungs- und Aufsichtsrat bei international tätigen Lebens- und Rückversicherungsunternehmen.

Joachim Menke
Stellv. Vorsitzender des Beirats
 
Herr Menke ist Generalbevollmächtigter des Herzogs von Croÿ und seiner Familie sowie Leiter der Herzog von Croÿ‘schen Verwaltung. Er hat Geschäftsführungs- und Leitungsfunktionen in der Agrarindustrie u. a. bei Agravis, Champagne Céreales und Deutsche Cargill.

Hans D. Ohlrogge
Mitglied des Beirats
 
Herr Ohlrogge war Vorstandsvorsitzender der IBM Pensionskasse und des IBM Pensionsfonds und war 20 Jahre im Vorstand aller IBM Pensionseinrichtungen in Deutschland. Neben seiner Beratertätigkeit ist er in Aufsichts- und Beiräten bei verschiedenen Firmen aktiv.

Kai Kaufhold
Mitglied des Beirats, Aktuar (DAV)
 
Herr Kaufhold ist geschäftsführender Gesellschafter der Ad Res Advanced Reinsurance Services, einer auf Langlebigkeitsrisiken spezialisierten Unternehmensberatung. Zuvor war er Partner und Leiter des Bereichs Longevity & Prediction Consulting bei NMG Consulting und Managing Director bei Manulife Reinsurance.

Tanja Gharavi
Beraterin Asset Management
 
Frau Gharavi war Vorständin und Leiterin Kapitalanlage der Hamburger Pensionsverwaltung und mehrerer Pensionskassen inkl. der Hamburger Pensionskasse und der Hamburger Pensionsrückdeckungskasse. Sie hat 35 Jahre Erfahrung im Asset Management für institutionelle Anleger.

»Unser Lösungsangebot zur finalen Ausfinanzierung und Abgabe langfristiger Pensionsverbindlichkeiten soll stets auch im Interesse der ehemaligen Mitarbeiter und des Arbeitgebers umgesetzt werden. Somit behält die betriebliche Altersversorgung auch zukünftig ihren verlässlichen Charakter in der Altersversorgung der ehemaligen Mitarbeiter.«
Dirk Popielas, Geschäftsführer Deutsche Betriebsrenten Holding