Seite wählen
Team

Dirk Popielas
Geschäftsführer

Aktuar (DAV)

Herr Popielas hat 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen der betrieblichen Altersversorgung und der Lebens- und Pensionsversicherungsbranche. Er war Managing Partner & CIO der Frankfurter Leben, 15 Jahre Managing Director im Asset Management & Investment Banking bei Goldman Sachs, J.P. Morgan und Natixis sowie Deutschland-CEO von Sedgwick Nobles Lowndes und Mercer.

Dr. Thomas Bloch
Geschäftsführer


Herr Dr. Bloch hat 15 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche mit Fokus auf Corporate Finance/M&A sowie Wealth & Asset Management. Zuletzt war er Co-CEO & CFO eines digitalen Vermögensverwalters und davor über 8 Jahre im Investment Banking bei J.P. Morgan tätig.

Michael Kutzer
Chief Actuarial und Risk Officer

Aktuar (DAV)

Herr Kutzer hat 18 Jahre Erfahrung in der Lebens- und Finanz-Rückversicherungsindustrie. Zuletzt war er Geschäftsführer & Hauptbevollmächtigter der Scor Global Life in Deutschland, davor hat er das Pensionsrückversicherungsgeschäfts in Großbritannien für MunichRe mit aufgebaut.

Linda Queck
Investment Managerin


Frau Queck war zuvor 3 Jahre bei Goldman Sachs im Asset Management tätig. Dort hat sie Pensions- und Versicherungsklienten zu Anlagelösungen, Portfoliostrukturierung und Implementierung sowie strategische Projekte zusammen mit dem Investment Banking-Team betreut.

Beirat und Berater

Dr. Wolf Becke
Vorsitzender des Beirats
 
Herr Dr. Becke war CEO der Hannover Life Re und 20 Jahre Vorstandsmitglied der Hannover Rück. Er hat über 30 Jahre Erfahrung in der Lebens-/Krankenrückversicherung und ist Verwaltungs- und Aufsichtsrat bei international tätigen Lebens- und Rückversicherungsunternehmen.

Joachim Menke
Stellv. Vorsitzender des Beirats
 
Herr Menke ist Generalbevollmächtigter des Herzogs von Croÿ und seiner Familie sowie Leiter der Herzog von Croÿ‘schen Verwaltung. Er hat Geschäftsführungs- und Leitungsfunktionen in der Agrarindustrie u. a. bei Agravis, Champagne Céreales und Deutsche Cargill.

Hans D. Ohlrogge
Mitglied des Beirats
 
Herr Ohlrogge war Vorstandsvorsitzender der IBM Pensionskasse und des IBM Pensionsfonds und war 20 Jahre im Vorstand aller IBM Pensionseinrichtungen in Deutschland. Neben seiner Beratertätigkeit ist er in Aufsichts- und Beiräten bei verschiedenen Firmen aktiv.

Kai Kaufhold
Mitglied des Beirats, Aktuar (DAV)
 
Herr Kaufhold ist Partner und Leiter des Bereichs Longevity & Prediction Consulting bei NMG Consulting, einer Unternehmensberatung für (Rück-)Versicherungs- und Kapitalanlagegesellschaften weltweit. Zuvor war er Geschäftsführer der Ad Res Advanced Reinsurance Services.

Tanja Gharavi
Beraterin Asset Management
 
Frau Gharavi war Vorständin und Leiterin Kapitalanlage der Hamburger Pensionsverwaltung und mehrerer Pensionskassen inkl. der Hamburger Pensionskasse und der Hamburger Pensionsrückdeckungskasse. Sie hat 35 Jahre Erfahrung im Asset Management für institutionelle Anleger.

»Unser Lösungsangebot zur finalen Ausfinanzierung und Abgabe langfristiger Pensionsverbindlichkeiten soll stets auch im Interesse der ehemaligen Mitarbeiter und des Arbeitgebers umgesetzt werden. Somit behält die betriebliche Altersversorgung auch zukünftig ihren verlässlichen Charakter in der Altersversorgung der ehemaligen Mitarbeiter.«
Dirk Popielas, Geschäftsführer Deutsche Betriebsrenten Holding